Diese Forum ist neu, darum möchte ich euch um Geduld und Verständnis bitten, falls längere Wartezeit für Antworten vorkommen. Die Seite befindet sich noch im Aufbau, es wird immer wieder etwas Neues dazukommen.

StartseiteStartseite  ForumregelnForumregeln  FAQFAQ  ImpressumImpressum  KontaktKontakt  SuchenSuchen   Fertighausmontage Fertighausmontage  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 

Trockenausbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
renovieren

Anzahl der Beiträge: 2

BeitragThema: Trockenausbau   Sa Feb 04, 2012 10:03 am

Hallo

Ich habe eine Frage die nichts im allgemeinen mit Fertighaus zu tun hat aber mit Trockenausbau. Ich hoffe trotzdem eine bescheidene Antwort zu bekommen.

Wir möchten ein Massivhaus renovieren. Der Innenputz ist ansich noch gut bis auf wenige Risse u.er sieht auch sehr gebraucht aus.

Die Frage, könnte man die Wände mit Gipsplatten beplanken? Ich hab schon davon gehört das so was möglich ist. Wir möchten uns Kosten u. Arbeit sparen. Es wäre sicher ein großer Aufwand den Innenputz zu entfernen und neu zu machen.

Gruß
Nach oben Nach unten
Martin
Admin

Anzahl der Beiträge: 33

BeitragThema: Re: Trockenausbau   Sa Feb 04, 2012 12:12 pm

Hallo, sorry ich hab dein Thema erstmal in eine neue Kategorie verschoben.

Hier stellt sich die Frage ob der Putz viele Risse hat od. nur wenige?

1. Bei wenigen Rissen ist es auch möglich die Wand od. nur Risse zu Spachtel.

2. Haben die Wände viel Risse od. Gebrauchsspuren dann kann man hier eine Vorsatzschale mit Rigips Bauplatten mache. Hier sind keine Rigips Feuerschutzplatten notwendig. Eventuell die Verbundplatten da sie auch Wärmeschutz od. Schalldämmung haben.
Die Wände sollen nicht Feucht sein.

3. Die Rigips Bauplatten 12,5mm (Verbundplatten) kann man mit Ansetzbinder auf rohen Ziegel od Beton aufkleben. Bei glatten Untergrund (Putz) muss die Wand mit richtigen Produckten vorbehandelt werden.

renovieren

Anzahl der Beiträge: 2

BeitragThema: Re: Trockenausbau   So Feb 05, 2012 11:14 am

Danke für die schnelle Antwort, die ist sehr Hilfreich für uns.

Wir müssen mal alle m2 zusammenrechnen und Preisanfragen beim Bauhandel für gesamte Material machen.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Gruß Lukas
Nach oben Nach unten

Trockenausbau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Forenbefugnisse:Sie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Trockenausbau-
Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ein kostenloses Blog haben